Bekanntlich sollten wir „aus der Geschichte lernen“ – so wurde es mir zumindest in der Schule und zu Hause beigebracht. Nachdem wir im Moment in einer recht außergewöhnlichen Situation sind, habe ich mir ein zeitgeschichtliches, außergewöhnliches Ereignis, den 11. September 2001 (9/11), genommen und mir dazu ein Video von Dr. Daniele Ganser (https://www.danieleganser.ch/) angesehen. Ja ich weiß, dass manche ihn als Verschwörungstheoretiker bezeichnen, aber aus meiner Sicht recherchiert er sehr gut.

Bitte schau dir das Video unten ungefähr bis Minute 23 an – du kannst es dir natürlich auch ganz ansehen, es ist interessant – und ersetze einmal folgende Begriffe:

  • September bzw. 9/11 durch Virus Pandemie
  • Terroranschlag durch Virus Pandemie
  • Krieg gegen den Terrorismus durch Kampf gegen das Virus
  • Terrorbekämpfung durch Bekämpfung des Virus
  • Terroristen/Terrorismus/Terror durch Viren
  • Streitkräfte Militär durch Medizinische Forschung
  • Rüstungsindustrie durch Pharmaindustrie
  • Waffen durch Medikamente/Impfstoffe
  • Militärisch Industrieller Komplex (Rüstungsindustrie, Politik, Medien) durch da kannst du dir einen Namen ausdenken (Pharmaindustrie, Politik, Medien)
  • internationales Recht durch Grundrechte der Bürger
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anschließend noch ein paar Fragen, die du dir einfach selber beantworten kannst. Bei den Fragen bei denen Frage vorne steht habe ich mich an die von Dr. Daniele Ganser angelehnt.

  • Frage 1: ist Corona im Moment die größte Virus Pandemie?
  • Frage 2: werden mehr Menschen durch die Maßnahmen als am Virus selbst sterben?
  • Frage 3: was wird die Corona Pandemie auslösen?
  • Frage 4: welche Epoche wird die Corona Pandemie einleiten?
  • Welchen neuen Rahmen/Frame wird unsere Politik in Zukunft haben?
  • Welche unserer Rechte werden jetzt beschnitten/geopfert?
  • Welches Imperium steht dahinter?

Wie schon beim letzten Text (https://harslem.com/ostern-2020) möchte ich zum Nachdenken einladen und freue mich über Rückmeldungen, Anregungen, Kritik und Ergänzungen.

Mit lieben Grüßen
Euer
Jojo Harslem

 

Text als Word Dokument

Text als OpenOffice Dokument

Text als PDF Dokument

 

P.S.: Gerne kannst Du diesen Text mit deinen Freundinnen/Freunden, Verwandten und deiner Community teilen – sinnvoll wäre da sicher, Dich und nicht mich als ersten Kontakt anzugeben.

P.P.S.: Natürlich kannst Du den Text auch ändern und umformulieren und anschließend in Deinen Namen teilen.

Bild von Anemone123 auf Pixabay

Hinterlassen Sie einen Kommentar